#Offline

#offline - das virtual reality Experiment/ die Doku

Dieses Projekt, ein von professionellen Filmemachern und wissenschaftlichen Experten begleitetes Experiment namens #offline, untersucht den möglichen positiven Effekt der Natur auf die mentale Gesundheit per virtual reality.

Kann Virtual Reality bei der Entspannung in der Natur helfen? Der positive Effekt der Natur auf den Menschen ist in zahlreichen Studien belegt.

Doch schafft man es, diesen mentalen Booster auch digital zu transportieren?

Ärzte, Pädagogen und Psychologen begegnen vermehrt depressiven und suizidgefährdeten Patienten. Besonders Jugendliche leiden unter der scheinbar ausweglosen Klimakrise.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von donorbox.org zu laden.

Inhalt laden

Das Experiment

Soll Menschen dazu bewegen, bewusst mehr Zeit in der Natur zu verbringen. Die Natur um uns herum bewusst wahrnehmen und wertschätzen.

Off | line : englisch eigentlich = ohne Verbindung, aus: off = weg und line = (Verbindungs)linie, Leitung

#offline statt online

Das Team (im Aufbau)

Xiaoxue Li

ist Filmemacherin und Videokünstlerin aus China. Sie schloss ihr Studium an der China Central Academy of Drama mit einem Master-Abschluss in Drehbuchschreiben und Filmregie ab. Daraufhin hat sie an mehreren chinesischen Filmprojekten als Drehbuchautorin mitgewirkt. Derzeit lebt sie in Deutschland und arbeitet an Dokumentarfilmen. Zurzeit dreht sie zwei deutschsprachige Dokumentarfilme.

Kathrin Krückeberg

studierte Filmproduktion an der Vancouver Film School und war seitdem in zahlreichen internationalen und nationalen Produktionen als Produktionsleitung tätig. Vormals mit Lebensmittelpunkt in Berlin rund um die Babelsberger Filmstudios, lebt sie nun wieder in Norddeutschland. Ihr Interesse gilt vor allem nachhaltigen Themen und dem Austausch zwischen Stadt und Land, sowie der Möglichkeit, Menschen und Natur durch Filmproduktionen zu verbinden

Vera Molitor

schloss ihr Studium der Theaterpädagogik an der FH Osnabrück mit einem Bachelor of Arts ab. Sie arbeitete als freie Darstellerin, Regieassistentin und Kellnerin in Berlin und seit 2016 auch in der Filmproduktion. Bei verschiedenen internationalen Serien- und Filmproduktionen war sie im Produktionsbüro und als Schauspieler-Assistentin tätig, bis es auch sie aufs norddeutsche Land verschlug. Dort arbeitet sie nun an der Möglichkeit, all ihre Passionen mit der Landluft zu vereinen.

Nach oben scrollen