WER WIR SIND

Das wilde-natur-Team

foto-elke-copyright-katja-kuhl-600x900-5

Elke war früher Lehrerin, dann recht schnell Unternehmerin. Nach dem erfolgreichen Verkauf ihres startups „eat-the-world“ und der Gründung des Baumhaushotels Otterndorf setzt sie ihr unternehmerisches  Know How nun für die Natur ein. Die Naturschutzorganisation wilde-natur.org gGmbH agiert wie ein junges startup: digital, schnell und innovativ.

„Der wilden Natur wieder mehr Lebensräume verschaffen, das ist mein Ziel und meine Motivation. Ich glaube fest daran, dass die Natur sich wieder artenreich entwickeln kann, wenn wir ihr wieder mehr Raum verschaffen.

 

Harry ist gelernter Förster und Regionalmanager und Gründer der Naturschutzorganisation „Nachhaltiger Nordern E.V.“. Er unterstützt das Team als Projektleiter bei Förderanträgen, dem Aufbau eines aktiven Netzwerkes und bei der fachlichen Beratung im Bereich Natur und Umwelt.

„Der intensive Einsatz für Natur und Umwelt ist für mich seit vielen Jahren Teil meines Lebens. Mit der Naturschutzorganisation wilde-natur.org kann es uns gelingen, innovativ, zielgerichtet und gemeinschaftlich viele Projekte umzusetzen, die dem Verlust der Artenvielfalt und dem Klimawandel in Deutschland entgegenwirken.“

Harry-2
Bildschirmfoto 2021-06-24 um 16.03.43

Kjell studiert Wirtschaftswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover und ist bei wilde-natur.org immer dort zur Stelle, wo gerade „Not am Mann“ herrscht. Als Teamassistent koordiniert er unsere Termine, unterstützt tatkräftig bei Projektentwicklungen und ist Dein Ansprechpartner bei Anliegen und Anfragen.

„Mir ist besonders wichtig deutlich zu machen, das Umwelt und Mensch sich gegenseitig begünstigen können und sollten und daraus Vorteile für beide Seiten entstehen. Eine Symbiose kann nur entstehen, wenn die Parteien sich der Vorteile davon bewusst sind. Und wilde-natur.org ist für mich das Unternehmen, was diesen Aspekt verstanden hat.“

Saskia ist gelernte Medienkauffrau und betreut u.a. die Social Media Kanäle, den Blog und unterstützt wilde-natur.org generell im Online Marketing bei diversen digitalen Marketing-Strategien.

„Mir liegt es sehr am Herzen, nicht auf den Schultern anderer Bevölkerungsgruppen oder zu Lasten der Natur zu leben. Mit wilde-natur.org habe ich die Möglichkeit, zusammen mit einem tollen Team, aktiv etwas dafür zu tun und nachhaltig zu verändern.“

IMG_5745-3

WER WIR SIND

UNSERE VISION

Wir sehen Mensch und Natur im Einklang. Eine intakte Natur lässt auch uns Menschen gesünder leben. Respekt und Aufmerksamkeit gegenüber der Natur ist uns genauso wichtig wie qualitativ hochwertige Produkte in überschaubaren Mengen. Artenvielfalt und Biodiversität stehen im Zentrum unserer Vision.

UNSERE MISSION

Wir (Elke & Katrin) agieren wie Unternehmer im Namen der Natur. Wir handeln und verhandeln mit dem Ziel, der wilden Natur wieder mehr Lebensräume zu beschaffen. Dies wirkt sich auch positiv auf den Menschen aus.

0
VOGELARTEN
0
GEMEINDEN
0
PROJEKTE
0
SPENDEN

Wir brauchen Deine Hilfe

Gemeinsam ist alles möglich. Wir freuen uns über jede Hilfe.

Nach oben scrollen