WER WIR SIND

Das wilde-natur-Team

Elke war früher Lehrerin, dann recht schnell Unternehmerin. Nach dem erfolgreichen Verkauf ihres startups „eat-the-world“ und der Gründung des Baumhaushotels Otterndorf setzt sie ihr unternehmerisches  Know How nun für die Natur ein. Die Naturschutzorganisation wilde-natur.org gGmbH agiert wie ein junges startup: digital, schnell und innovativ.

„Der wilden Natur wieder mehr Lebensräume verschaffen, das ist mein Ziel und meine Motivation. Ich glaube fest daran, dass die Natur sich wieder artenreich entwickeln kann, wenn wir ihr wieder mehr Raum verschaffen.

 

Harry ist gelernter Förster und Regionalmanager und Gründer der Naturschutzorganisation „Nachhaltiger Nordern E.V.“. Er unterstützt das Team als Projektleiter bei Förderanträgen, dem Aufbau eines aktiven Netzwerkes und bei der fachlichen Beratung im Bereich Natur und Umwelt.

„Der intensive Einsatz für Natur und Umwelt ist für mich seit vielen Jahren Teil meines Lebens. Mit der Naturschutzorganisation wilde-natur.org kann es uns gelingen, innovativ, zielgerichtet und gemeinschaftlich viele Projekte umzusetzen, die dem Verlust der Artenvielfalt und dem Klimawandel in Deutschland entgegenwirken.“

Harry-2
Lenya

Lenya ist Schülerin aus Hamburg und nimmt seit 2020 an unserer Start-Up AG teil. Seit 2022 unterstützt sie die wilde-natur.org als Teamassistentin in den Bereichen: Social-Media, Weiterentwicklung der Webseite und Design. Außerdem ist Lenya diejenige die Dir, sobald du zu uns Kontakt aufnimmst, antwortet und sich um die Organisation der Ehrenamtlichen und bei uns kümmert.

„Es ist wichtig, dass Naturschutz für jede*n zugänglich und umsetzbar ist, egal ob Privatpersonen oder Unternehmen, damit wir zusammen zum Erhalt der Natur beitragen können.“

WER WIR SIND

UNSERE VISION

Wir sehen Mensch und Natur im Einklang. Eine intakte Natur lässt auch uns Menschen gesünder leben. Respekt und Aufmerksamkeit gegenüber der Natur ist uns genauso wichtig wie qualitativ hochwertige Produkte in überschaubaren Mengen. Artenvielfalt und Biodiversität stehen im Zentrum unserer Vision.

UNSERE MISSION

Wir (Elke & Katrin) agieren wie Unternehmer im Namen der Natur. Wir handeln und verhandeln mit dem Ziel, der wilden Natur wieder mehr Lebensräume zu beschaffen. Dies wirkt sich auch positiv auf den Menschen aus.

Newsletter: 100% Naturinhalte - 0% Spam

Wir informieren dich regelmäßig in unserem Newsletter über unsere neusten und spannendsten Projekte!
Der Newsletter ist kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit mit einem Klick abbestellt werden.

Einfach rechts mit Deinem Namen und Deiner E-Mail-Adresse abonnieren.

0
VOGELARTEN
0
GEMEINDEN
0
PROJEKTE
0
SPENDEN

Wir brauchen Deine Hilfe

Gemeinsam ist alles möglich. Wir freuen uns über jede Hilfe.

Nach oben scrollen